• 24.02.2024

„Wer nicht vergeben kann, bleibt Gefangener des Unrechts“

Predigt von Weihbischof Gössl zum Kunigundentag

Bamberg. Mit einem Festgottesdienst im Dom hat das Erzbistum Bamberg am Samstag den Kunigundentag als Diözesantag der Frauen gefeiert. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto „Was Frauen tragen“.Bamberg. Mit einem Festgottesdienst im Dom hat das Erzbistum Bamberg am Samstag den Kunigundentag als Diözesantag der Frauen gefeiert. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto „Was Frauen tragen“.

von hal

• 20.02.2024

Musikalische Höhepunkte in der Fasten- und Osterzeit im Bamberger Dom

Gottesdienste und Konzerte mit und von der Bamberger Dommusik

Bamberg. Die nächsten Wochen der Fastenzeit bis hin zur Karwoche und Ostern sind reich gefüllt mit Gottesdiensten und Konzerten, die musikalisch ganz besonders von der Bamberger Dommusik gestaltet werden.

von mai

• 19.02.2024

Herwig Gössl wird als neuer Erzbischof feierlich ins Amt eingeführt

Festgottesdienst im Bamberger Dom wird live im BR Fernsehen übertragen

Bamberg. Mit einem festlichen Gottesdienst im Bamberger Dom wird Herwig Gössl am Samstag, 2. März 2024, um 10.30 Uhr in sein Amt als Erzbischof von Bamberg eingeführt. Zur Teilnahme am Einführungsgottesdienst, der live im BR Fernsehen übertragen wird, sind alle Gläubigen eingeladen.

von hal

• 18.02.2024

Kreuze. 1000 Jahre nach Heinrich II. - Begegnung von Edelstein und Kettensäge

Neue Sonderausstellung im DiözesanMuseum

Bamberg. Das DiözesanMuseum Bamberg präsentiert vom 24. Februar bis zum 14. Mai 2024 eine besondere Kunstausstellung anlässlich des 1.000 Todestags des Bistumsgründers Kaiser Heinrich II. Unter dem Titel „Kreuze: 1000 Jahre nach Heinrich II. - Begegnung von Edelstein und Kettensäge“ steht der Kaiser als Kreuzstifter und das Kreuz als Zeichen bis in die Gegenwart im Fokus.

von Diözesanmuseum

• 17.02.2024
  • Pfarrheim, Kersbach

"Die Hütte" - ein Wochenende mit Gott

Einladung zum Filmabend am 22.02.2024 um 19:15 (Filmstart 19:30)

von Frank Krause

• 16.02.2024

Der Endlichkeit des Lebens begegnen

Bamberg. Beim Aschermittwoch der Künstlerinnen und Künstler warb Weihbischof Gössl für Hoffnung und Zuversicht auch angesichts des allgegenwärtigen Todes

von Christiane Dillig

• 08.02.2024
  • Pfarrheim, Kersbach

Ein „Band des Friedens“ zum Weltgebetstag der Frauen 2024

am 01.03.2024 um 19:00 Uhr

von Karin Riechelmann

• 08.02.2024

Kunigundentag: Frauen erzählen, was sie im Leben tragen und vom Getragen-werden

Festgottesdienst mit Weihbischof Herwig Gössl am 24.02.2024 in Bamberg

von Frauenpastoral

• 07.02.2024

Ökumenische Alltagsexerzitien online für die Fastenzeit

Bamberg. Der Countdown läuft. Bis zum 18. Februar geht die Anmeldephase für die Ökumenischen Alltagsexerzitien online 2024.

von Referat Spiritualität

• 06.02.2024