• 17.08.2021

1100 Kilometer mit der Herzogin Frankens

Pilgerroute

Dörrnwasserlos. Am Fest „Mariä Himmelfahrt“ eröffnete Erzbischof Ludwig Schick den „Fränkischen Marienweg“ in Ober- und Mittelfranken. Erste Pilger machten sich auf dem Marienberg bei Dörrnwasserlos auf den Weg.

von mkh

• 09.08.2021
  • Forchheim, Pfarrei St. Martin

Prozession an Maria Himmelfahrt

von Andrea Grimm

• 07.08.2021

Erster Radpilgerweg in Oberfranken eröffnet

Prächting. Mit einer Andacht von Weihbischof Herwig Gössl haben Oberfranken Offensiv e.V., der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und das Erzbistum Bamberg den „Marienradweg“ eröffnet. Der Pilgerradweg führt zu den Marienkirchen in Oberfranken und hat eine Länge von 580 Kilometern. Start- und Endpunkt der abwechslungsreichen Radroute ist Bamberg.

von Oberfranken Offensiv e.V.

• 04.08.2021
  • SSB Forchheim
Herzliche Einladung!

Nacht der Offenen Kirchen am Freitag, 17. September 2021