Ökumenischer Bibelkreis

Seit 1997 besteht in Kersbach ein ökumenischer Bibelkreis. Christen aus beiden Konfessionen treffen sich jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Pfarrkeller, um aus der Bibel zu lesen und sich über den gelesenen Text auszutauschen. Sie finden in der Bibel die Grundlagen ihres gemeinsamen Glaubens. Über Jahrtausende hinweg haben Menschen durch diese Worte Trost, Hoffnung, Korrektur und Orientierung erfahren.

Die Bibelstunde wird nach dem Grundsatz von "Bibel teilen" abgehalten, d.h. jeder kann seine Gedanken zum jeweiligen Text äußern und trägt somit dazu bei, dass eigene Erfahrungen mit dem Glauben an alle Teilnehmer weitergegeben werden. Daraus kann Hilfe für das alltägliche Leben der anderen Mitglieder erwachsen. Neue geistliche Lieder und Gebete zu Beginn und zum Abschluß füllen den Abend aus.

Regelmäßig treffen sich bis zu 12 Teilnehmer, um das Wort Gottes näher kennen zu lernen und daraus Kraft und Lebensmut für den Alltag zu schöpfen. Von Zeit zu Zeit wird das Programm durch ein Referat eines Theologen mit anschließender Diskussion erweitert.

Alle Interessierten, gleich welcher Konfession, sind herzlich eingeladen, sich dem Kreis anzuschließen. Die aktuellen Termine und Informationen zum Bibelkreis finden Sie in der Gottesdienstordnung.

Joachim Demling
91301 Forchheim-Kersbach