Die Wahl der Kirchenverwaltungen in den kath. Gemeinden fand im November 2024 statt. Je nach Zahl der Pfarrangehörigen, waren anteilig entsprechend viele Mitglieder für die Dauer der Amtszeit bis 2030 zu wählen. In Kersbach hatten mehr als 700 Wahlberechtigte über vier Mandate zu entscheiden.
Die Kirchenverwaltung Kersbach setzt sich zusammen aus dem Pfarrer Thomas Teuchgräber (Kirchenverwaltungsvorstand) und den gewählten Mitgliedern
Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat haben aufgrund der geltenden Gesetze ihren je eigenen Aufgabenbereich. Dennoch bedarf es im Gesamtinteresse der Pfarrgemeinde einer guten Zusammenarbeit der beiden Gremien.
Für jedes Rechnungsjahr beschließt die Kirchenverwaltung einen ordentlichen Haushaltsplan. Seine Vorbereitung bedarf besonderer Sorgfalt und der Mitwirkung des Kirchenpflegers.
Carola Lüker-Asciutti
Tel.: 0170 6340020