Wallfahrten

Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Veranstaltungsübersicht auf dieser Homepage.

Gößweinstein

Über viele Jahre hinweg schließen sich die Kersbacher bei der Wallfahrt mit der Gemeinde Hausen zusammen.

• Zeitpunkt: am 2. Samstag im Juli
  • Fußwallfahrt: ab ca. 02.30 Uhr
  • Kombinierte Bus-/Fußwallfahrt: 07.00 Uhr Abfahrt ab Kirche
  • Treffpunkt für alle: 07.30 Uhr bei Moggast
  • Wallfahrtsprogramm: Amt; Kreuzweg; Marienverehrung;
  • Nach der Mittagspause: gegen 14.00 Uhr Rückmarsch zum Treffpunkt Moggast

Habsberg

Die Wallfahrt wird selbständig durchgeführt und die Kersbacher kommen mit anderen Gruppen am Ziel Habsberg zusammen.

• Zeitpunkt: am 2. oder 3. Samstag im September
  • Treffpunkt: 07.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus ab Kirche
  • Wallfahrtsprogramm: ab Neumarkt entweder zu Fuß oder mit dem Bus; Wallfahrtsamt; Gelegenheiten zu Gebet und Andacht; Abschlußgottesdienst; anschließend Rückfahrt mit dem Bus
  • Ansprechpartnerin: Rosalinde Hofmann