Kurzer Historischer Rückblick über 40 Jahre "Seniorenclub Kersbach"

Gründung am Sonntag 11.11.1984 im Gasthof Greif
(Start mit 36 Mitgliedern)

1984 bis 1994: 1.Vorsitzender und Initiator Georg Wagner

Er hatte die Idee für die Älteren der Kersbacher einen Club zu gründen.

Grundlagen:  Keinen Vereinsbeitrag, so dass jeder daran teilnehmen kann und die Geselligkeit sollte an erster Stelle stehen. Ausflüge, Vorträge und regelmäßige gesellschaftliche Veranstaltungen vom Kaffeeklatsch bis zum Faschingstreiben – alles sollte dabei sein.
Ein Club der am 11.11. gegründet wurde, kann natürlich auf besonders schöne Faschingsveranstaltungen zurück blicken. Immer haben sich Akteure gefunden, um anderen mit Sketchen und Gedichten eine Freude zu machen. Spaß, Freude, Lachen und Singen. Essen und Trinken. Und gemeinsam Neues entdecken.

Das Konzept ist aufgegangen und wird seit dem erfolgreich weitergeführt.

• 1994 bis 2010:        1.Vorsitzende: Heribert Emmert
  • Seit 2010:                1.Vorsitzende, Marianne Höller

Stand Januar 2024: Der Seniorenclub St. Ottilie Kersbach hat sich prächtig entwickelt und erfreut sich großem Zuspruch. (125 Mitglieder)
Ob bei Ausflügen oder Veranstaltungen immer sind viele Teilnehmer mit Freude dabei.

Januar 2024:  Seniorenclub Kersbach hat gewählt

Einstimmig wurde das Vorstandsteam in ihren Aufgaben bestätigt.

Das Vorstandsteam besteht aus:

1. Vorsitzende Marianne Höller
  2. Vorsitzende Uta Krauß
    Schatzmeister Hans Platzer
    Schriftführerin Irma Goldberg
    Kassenprüfer Thomas Müller.

Veranstaltungen 2024: siehe Link Jahresprogramm 2024

Gäste sind herzlich willkommen / Rückfrage/Kontakt: 09191 60295.

Im Jubiläumsjahr ist für Donnerstag den 7. November 2024 , um 18h, ein ökumenischer Gottesdienst in unserer Kirche St.Ottilie geplant.

Marianne Höller
Birkenweg 4